Crossmedial, effektiv, nachhaltig.

Referenzen

Warteck Invest

Die unternehmensstrategisch verankerte Konzeptidee und das Design von Linkgroup haben uns im Rahmen einer Ausschreibung für unseren Geschäftsbericht überzeugt. Bei der Umsetzung konnten wir von der hohen Fertigungstiefe bei gleichzeitigem Expertenwissen in der Wertschöpfungskette profitieren – sowohl bei der Print- als auch bei der Online-Lösung. Dass der neu konzipierte Geschäftsbericht beim Schweizer Geschäftsberichte-Rating in der Design-Kategorie Print auf Rang vier und in der konsolidierten Wertung Print/Online unter den ersten 10 platziert ist, freut uns besonders.

Stefan Hilber, Leiter Finanzen und Personaladministration, Warteck Invest AG, Basel

Warteck Invest
Geschäftsbericht Online und Print

Aufgabe, Weg, Ergebnis

Warteck Invest wollte ein neues Konzept für den Geschäftsbericht. Linkgroup setzte sich in einem Ausschreibungsverfahren durch, entwickelte und realisierte als Generalunternehmer ein stilprägendes von der Unternehmensstrategie abgeleitetes Konzept für Print und Online. Die Inhalte und Funktionalitäten wurden bereits in der Konzeptphase crossmedial verknüpft. Der mit SpeedSolution Master® erstellte Online-Auftritt «Smart» überzeugt durch das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis und die sehr kurzfristige Umsetzung. Warteck Invest ist eine am Immobiliensegment der SIX Swiss Exchange kotierte Publikumsgesellschaft. Sie verfügt über ein attraktives, diversifiziertes Portfolio an Renditeliegenschaften, welches sie mit dem Ziel nachhaltiger Ertragssicherung in eigener Regie bewirtschaftet. Die Strategie ist darauf ausgerichtet, den Liegenschaftenbestand gezielt zu entwickeln, die Erträge zu optimieren und langfristig zu sichern und damit Mehrwert für die Aktionäre zu schaffen. Beim aktuellen Schweizer Geschäftsberichte-Rating ist Linkgroup mit 7 Online-Geschäftsberichten unter den ersten 50 platziert und bei 8 Print-Ausgaben unter den ersten 20 mit von der Partie. In der konsolidierten Wertung «Design Print/Online» durfte Linkgroup zum 1. Platz von Implenia beitragen.

Geschäftsbericht 2015 Print
Online-Geschäftsbericht 2015

Sie möchten mehr wissen.
Kontaktieren Sie uns.

Mitinhaber/Partner
T +41 44 268 12 01
M +41 79 352 68 02

Medienberatung
Projektleitung
Leitung Online Solutions
T +41 44 268 12 40
M +41 79 437 79 40