Crossmedial, effektiv, nachhaltig.

News

Die Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitenden und der Finanzgemeinde verändert sich rapid. Intelligente, innovative Publishing-Lösungen helfen den Unternehmen, den Wandel zukunftssicher zu vollziehen und die Kommunikationswirkung zu erhöhen.

mehr

Das Veröffentlichen von Inhalten über verschiedene Kanäle gewinnt im Zuge der Digitalisierung an Bedeutung, ist aber mit vielen Herausforderungen verbunden. Experten nennen Vorteile, Stolpersteine und Vorzeigeprojekte aus dem Bereich Multichannel-Publishing.

mehr

Expertenbericht 08.09.2015

Die grosse Verunsicherung

Ob Online oder Print: Das jährlich erscheinende Dokument sagt viel aus über das Unternehmen und seine Manager. Allerdings sind die Führungsverantwortlichen zunehmend verunsichert, denn sie sehen sich zusätzlich zu den regulatorischen Vorgaben einer Flut von Anforderungen und Erwartungen verschiedener Interessengruppen ausgesetzt.

mehr

Expertenbericht 01.03.2015

Von der Idee bis zum Endresultat

Verschiedene Schweizer Dienstleister realisieren für ihre Kunden Gesamtlösungen für Konzeption, Herstellung und Vertrieb von Print- und Online-Publikationen. Dabei sind die Anforderungen hoch. Eine kluge Koordination der Prozesse ist gefragt.

mehr

Gedrucktes undifferenziert und unsensibel durch elektronische Medien zu ersetzen, liegt im Trend. Oft erweist es sich als kurzsichtig oder gar kontraproduktiv. Gerade in der Unternehmens- und Mitarbeiterkommunikation zählt neben dem Inhalt nicht zuletzt die Art, wie er überbracht wird.

mehr

Kunden- und Mitarbeitermagazine helfen dabei, ein Unternehmen im gewünschten Licht zu präsentieren. Doch wie sollte ein gelungenes Magazin aussehen? Und wann ist auch eine Online-Präsenz gefragt? Zwei Publishing-Experten liefern Antworten und präsentieren besonders gelungene Beispiele.

mehr

Strategisches Knowhow, das externe Kommunikationsberater in die Unternehmen einbringen können, wird unterschätzt. Die aktuelle Studie des «Swiss Corporate Communication and Public Relations Practice Monitor 2014» zeigt jedoch, dass das Potenzial zunehmend erkannt wird. Berater mit Erfahrung und Augenmass haben gute Chancen.

mehr

Vom downloadbaren PDF über Responsive Website bis zur App: Welche Online-Kanäle eignen sich für Geschäftsberichte? Und wo liegen die Vor- und Nachteile? Jürg Trösch von Linkgroup liefert Antworten.

mehr

Die Medienkonvergenz fordert Auftraggeber wie Dienstleister. Grundvoraussetzungen für die Macher sind mediales und technisches Know-how sowie profunde Kenntnisse der Crossmedia-Prozesse. Mit Branchenwissen der Auftraggeber können Agenturen und Mediendienstleister zusätzlich punkten.

mehr

Die Anspruchsgruppe Mitarbeitende nimmt im Kommunikationsportfolio der Unternehmen einen zusehends wichtigeren Platz ein. Die Arbeitgeber haben erkannt, dass die Mittel für die interne Kommunikation gut investiert sind, wenn man interne oder externe Profis machen lässt.

mehr

Das seit 25 Jahren durchgeführte Rating besticht durch Kontinuität und Qualität. Der HarbourClub entwickelt es zusammen mit seinen Partnern konsequent weiter. Kompetente Jurys bewerten Print und Online transparent und nach klaren Kriterien.

mehr

Mobile Applikationen wie Apps für das iPad bieten neue Möglichkeiten für die Unternehmenskommunikation. Sie bedeuten Veränderung in der Kommunikationsarbeit und Mehraufwand. Je nach Branche, Zielgruppe, Marken- und Produktstrategie erfüllen Apps völlig unterschiedliche Aufgaben.

mehr

Geschäftsberichte und Medien rund um die Berichterstattung müssen einer Vielzahl von Ansprüchen genügen. Diese können nur durch klare Konzeption und disziplinierte Umsetzung erfüllt werden. Hilfreich ist zudem die Einsicht, dass weniger oft mehr sein kann.

mehr

Newsletter

Stets informiert mit link»letter