Crossmedial, effektiv, nachhaltig.

Referenzen

Erdöl-Vereinigung

Nachdem das neue Konzept und Design des Jahresberichts sowie die Überarbeitung unseres Lehrmittels «Erdöl Wissen» auf positives Echo gestossen sind, war das Redesign unseres Magazins «Petrosphäre» der logische nächste Schritt in der Zusammenarbeit. Mit Linkgroup haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite, der auf unsere Wünsche eingeht. Als Kundin profitiert die Erdöl-Vereinigung vom breiten fachlichen Know-how und der integrativen Herangehensweise bei der Umsetzung von Projekten. Mit kreativen Ideen hat es Linkgroup geschafft, auch der «Petrosphäre» frischen Wind zu verleihen. Das neue Erscheinungsbild des Kundenmagazins ist zeitgemäss und entspricht nicht nur unseren Vorstellungen sondern auch den heutigen Lesegewohnheiten. Als weiterer Mosaikstein gliedert es sich zudem nahtlos in unser neues, stringentes Publikationsportfolio ein. Schön, dass auch in hektischen Zeiten der Humor nicht zu kurz kommt.

Francesca Romano, Erdöl-Vereinigung

Erdöl-Vereinigung
«Petroshäre»

Aufgabe, Weg, Ergebnis

Die Erdöl-Vereinigung (EV) setzt sich als Verband der schweizerischen Erdölwirtschaft für die Wahrung und Förderung der Interessen ihrer 27 Mitglieder ein. Nach der erfolgreichen Umsetzung des Konzepts und Designs des Jahresberichts hat die Erdöl-Vereinigung Linkgroup auch mit dem Redesign des Magazins «Petrosphäre» beauftragt. Das Mandat umfasste Konzeption und Umsetzung des visuellen Erscheinungsbilds sowie Struktur und Aufbau der Publikation. Das Magazin erscheint vierteljährlich in zwei Sprachen und informiert auf 12 bis 16 Seiten mit Beiträgen zu aktuellen Informationen rund um Erdöl, seine Produkte und Anwendungen.

Sie möchten mehr wissen.
Kontaktieren Sie uns.

Mitinhaber/Partner
T +41 44 268 12 04
M +41 79 656 89 42

Kreation/Design
T +41 44 268 12 47