Erdöl-Vereinigung
«Petrosphäre» in neuem Kleid:
Linkgroup verantwortlich für das Redesign des Kundenmagazins.

Kunde
Die Erdöl-Vereinigung (EV) setzt sich als Verband der schweizerischen Erdölwirtschaft für die Wahrung und Förderung der Interessen ihrer 27 Mitglieder ein.

Kundenwunsch
Nach der erfolgreichen Umsetzung des Konzepts und Designs des Jahresberichts wünschte die Erdöl-Vereinigung auch für das Magazin «Petrosphäre» ein Redesign und beauftragte Linkgroup mit der Umsetzung.

mehr

Weg
Linkgroup konzeptionierte das Magazin hinsichtlich Struktur, Aufbau und visuellem Erscheinungsbild neu.

Ergebnis
Ein spannendes Magazin, das vierteljährlich in zwei Sprachen erscheint und auf 12 bis 16 Seiten mit Beiträgen zu aktuellen Informationen rund um Erdöl, seine Produkte und Anwendungen informiert. Die Zusammenarbeit mit der Erdöl-Vereinigung besteht seit vielen Jahren. Als Agentur und Mediendienstleister haben wir für die Erdöl-Vereinigung diverse weitere Projekte als Generalunternehmer realisiert.

  • Printmedium
  • PublishingSuite®
  • Kommunikationsberatung
  • Projektmanagement
  • Strategie/Konzeption
  • Corporate Identity/​Corporate Design
  • Kommunikationsdesign
  • Übersetzungsmanagement
  • Lektorat/Korrektorat
  • Layout/Typoproduktion
  • Bildbearbeitung
  • Druckunterlagen
  • Qualitätsmanagement
  • High-End-Offsetdruck
  • Weiterverarbeitung
  • Logistik

Erdöl Vereinigung

«Nachdem das neue Konzept und Design des Jahresberichts sowie die Überarbeitung unseres Lehrmittels «Erdöl Wissen» auf positives Echo gestossen sind, war das Redesign unseres Magazins «Petrosphäre» der logische nächste Schritt in der Zusammenarbeit. Mit Linkgroup haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite, der auf unsere Wünsche eingeht. Als Kundin profitiert die Erdöl-Vereinigung vom breiten fachlichen Know-how und der integrativen Herangehensweise bei der Umsetzung von Projekten. Mit kreativen Ideen hat es Linkgroup geschafft, auch der «Petrosphäre» frischen Wind zu verleihen. Das neue Erscheinungsbild des Kundenmagazins ist zeitgemäss und entspricht nicht nur unseren Vorstellungen sondern auch den heutigen Lesegewohnheiten. Als weiterer Mosaikstein gliedert es sich zudem nahtlos in unser neues, stringentes Publikationsportfolio ein. Schön, dass auch in hektischen Zeiten der Humor nicht zu kurz kommt.»

Roland Bilang, Geschäftsführer Erdöl-Vereinigung (EV), Zürich