Orpheum
Konzept und Realisation Gesamtauftritt:
neue kreative Ideen für die Stiftung zur Förderung junger Solisten.

Kunde
Orpheum, die Stiftung zur Förderung junger Solisten, ermöglicht künstlerische Begegnungen auf höchstem Niveau.

Kundenwunsch
Die Stiftung wollte das bestehende Erscheinungsbild erneuern. Angestrebt wurde eine Fortsetzung der eingeschlagenen inhaltlichen Linie mit neuen kreativen Ideen in der gestalterischen Umsetzung, auch für die bestehende Website. Zu berücksichtigen ist die Entwicklung des Keyvisuals für die Konzertbewerbung und das Jubiläum «20 Jahre Förderkonzerte Orpheum».

mehr

Weg
Der Projektumfang wurde in fünf Kommunikationsbereiche unterteilt: Infomaterial, Drucksachen, Werbematerial, Inseratenkampagne national, Werbung vor Ort und Neugestaltung der Website. Enger Bezug zur Thematik: Anwendungsmöglichkeit des neuen Keyvisuals und Signets für alle Massnahmen im Informations- und Mediamix.

Ergebnis
Das neue Erscheinungsbild von Orpheum zeigt Eigenständigkeit und visualisiert Musik und Rhythmus. Die Zusammenarbeit mit der Orpheum Stiftung besteht seit vielen Jahren. Als Agentur und Mediendienstleister haben wir für die Orpheum Stiftung als Generalunternehmer diverse weitere Projekte realisiert.

  • Printmedium
  • Digitale Lösung
  • Crossmediale Lösung
  • Kommunikationsberatung
  • Projektleitung
  • Audit/Analyse
  • Strategie/Konzeption
  • Corporate Identity/​Corporate Design
  • Kommunikationsdesign
  • Lektorat/Korrektorat
  • Programmierung
  • Layout/Typoproduktion
  • Bildbearbeitung
  • Druckunterlagen
  • Qualitätsmanagement
  • High-End-Offsetdruck
  • Weiterverarbeitung
  • Logistik
  • Hosting

Orpheum

«Seit über zwanzig Jahren setzt sich die Orpheum Stiftung für eine sinnvolle und nachhaltige Förderung junger Solisten ein. Die Internationalen Orpheum Musikfesttage ermöglichen jungen aufstrebenden Künstlern, mit renommierten Orchestern und erfahrenen Dirigenten aufzutreten. Linkgroup hat mit grossem persönlichem Engagement und der nötigen Sensibilität für eine kulturelle Institution das Erscheinungsbild der Stiftung und der Konzertreihe erneuert sowie das Design für die Website entwickelt. Wir sind seit mehreren Jahren mit der partnerschaftlichen Zusammenarbeit sehr glücklich. Das neue Erscheinungsbild von Orpheum zeigt Eigenständigkeit, visualisiert Musik und Rhythmus.»

Sylvester Vieli, Geschäftsleiter Orpheum Stiftung zur Förderung junger Solisten, Zürich