PricewaterhouseCoopers
Exquisites Online-Magazin «CEO»:
ergänzende Online-Lösung zum gedruckten Premiumprodukt.

PwC: Online-Magazin «CEO»

Kunde
Die PricewaterhouseCoopers AG ist ein globales Netzwerk rechtlich selbständiger und unabhängiger Unternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmens- bzw. Managementberatung.

Kundenwunsch
Entscheidungsträger sind viel unterwegs. Gerade diese Zielgruppe nutzt verschiedenste Kommunikationskanäle. Nebst dem «CEO Magazin» der Print-Premium-Klasse lancierte PricewaterhouseCoopers deshalb eine Online-Version.

mehr

Weg
Eine integrierte Kommunikationsstrategie erforderte die Bereitstellung der relevanten Inhalte auf allen Kanälen. Dynamische digitale Versionen und Printmedien, sollten in einer modernen Crossmedia-Strategie zusammen ihren festen Platz haben, da sie einen überzeugenden Mehrwert für die Nutzer bedeuten. Die von Linkgroup realisierte Digital-Publikationen umfassen «Social Collaboration», Dialog- und Bibliotheksfunktionen, Stichwortsuche und viel Nützliches mehr.

Ergebnis
Eine exquisite Digital-Version: dynamisch aufbereitet, ergonomisch intuitiv zu bedienen, vollgepackt mit spannenden Interviews und mit überraschenden Reportagen. Die Zusammenarbeit mit PricewaterhouseCoopers besteht seit vielen Jahren. Als Agentur und Mediendienstleister haben wir für PricewaterhouseCoopers als Generalunternehmer diverse weitere Projekte realisiert.

Online-Magazin

  • Digitale Lösung
  • SpeedSolution®
  • Kommunikationsberatung
  • Projektmanagement
  • Corporate Identity/​Corporate Design
  • Kommunikationsdesign
  • Lektorat/Korrektorat
  • Programmierung
  • Layout/Typoproduktion
  • Bildbearbeitung
  • Qualitätsmanagement
  • Hosting

PricewaterhouseCoopers AG (Katrin Baur)

«Entscheidungsträger sind oft unterwegs. Unser ‹ceo Magazin› richtet sich überwiegend an dieses Zielpublikum. Mit einer dynamischen Online-Lösung wollten wir deshalb neben dem Premium-Printprodukt zusätzliche Kommunikationskanäle erschliessen, eine crossmediale Gesamtlösung schaffen. Linkgroup realisierte das Online-Magazin im Responsive Design als Generalunternehmer. Wir sind mit den Beratungsleistungen von Linkgroup und der subtilen Umsetzung sehr zufrieden.»

Katrin Baur, Graphic/Brand/Web Project Manager PricewaterhouseCoopers AG