SPG Intercity
Eine eigenständige Publikation zum 15-Jahr-Jubiläum:
ganzheitlich entwickelt und umgesetzt von Linkgroup.

Kunde
SPG Intercity verbindet mit Geschäftsstellen in Zürich, Genf, Basel und Lausanne sowie 44 Expertinnen und Experten lokale Kompetenz mit internationalem Netzwerk auf höchstem fachlichem Niveau. Die Commercial Property Consultants unterstützen regionale, nationale und internationale Kunden in allen Fragen rund um Geschäftsflächen und Investments.

Kundenwunsch
Für ihre Anspruchsgruppen wollte SPG Intercity zu ihrem 15-jährigen Bestehen als Joint Venture eine aussergewöhnliche Publikation herausgeben. Gefragt war eine Agentur, die über vielfältige publizistische Erfahrung und über integrale Kompetenzen verfügt. Ziel war es, ein Rundum-sorglos-Paket zu schnüren.

mehr

Weg
Als Generalunternehmen unterstützten wir SPG Intercity mit unserem umfassenden Leistungspaket «Corporate Publishing» für die Unternehmenskommunikation. Das Paket gliedert sich in die Teilleistungen «Kommunikationsberatung», «Konzeptentwicklung», «Inhaltserarbeitung», «Redaktion» sowie «Kommunikationsdesign» und «integrale Realisation».

Ergebnis
Entstanden ist eine besondere, spannend zu lesende, journalistisch aufbereitete Publikation. Im Magazin schauen die Protagonisten zurück und blicken in die Zukunft, befragen Kunden und Netzwerkpartner zu ihren Erfahrungen und Einschätzungen und lassen ehemalige Mitarbeitende zu Wort kommen. Und sie bedanken sich für 15 Jahre Vertrauen und Zusammenarbeit.

  • Printmedium
  • Kommunikationsberatung
  • Projektmanagement
  • Strategie/Konzeption
  • Corporate Identity/​Corporate Design
  • Kommunikationsdesign
  • Übersetzungsmanagement
  • Lektorat/Korrektorat
  • Layout/Typoproduktion
  • Bildbearbeitung
  • Druckunterlagen
  • Qualitätsmanagement
  • High-End-Offsetdruck
  • Weiterverarbeitung
  • Logistik

SPG Intercity Zürich

«Wir wollten das 15-jährige Bestehen des Joint Venture SPG Intercity mit einer aussergewöhnlichen Publikation feiern. Mit Linkgroup haben wir eine Agentur beauftragt, die über viel publizistische Erfahrung und über Beratungs­kompetenz verfügt. Linkgroup hat die Redaktion koordiniert und uns von der Konzeptentwicklung über die Kreation bis hin zur Umsetzung begleitet. Unsere Erwartungen haben sich voll und ganz erfüllt: Die «Birthday Edition» kommt bei den Rezipienten sehr gut an. Die Zusammenarbeit mit den Projektzuständigen bei Linkgroup war sehr professionell und angenehm. Dank den integrierten Leistungen erreichten wir einen hohen Effizienzstandard.»

Robert Hauri, CEO SPG Intercity Zurich AG, Zürich