Neuer medien- und zielgruppen­gerechter Unternehmens­auftritt.

Arbeit

Linkgroup realisierte für Zug Estates bereits das Redesign der Corporate Identity und des Corporate Designs. Vervollständigt wurde der Unternehmens­auftritt durch die neue Website sowie eine crossmediale Umsetzung der Finanzbericht­erstattung, des Nachhaltigkeits­berichts und des Magazins «Journal». Das gleichnamige, in die Website integrierte Themenportal ist clever mit dem Printmagazin vernetzt. Es bietet spannende Geschichten und generiert Traffic – über die Startseite und via Social Media. Der konsequent auf das Zielpublikum angepasste Content führt zu einer Pull-Funktion und trägt zur Stärkung der Marke bei.

Kunde

Die Zug Estates Gruppe ist eine an der SIX Swiss Exchange kotierte Immobilien­gesellschaft. Sie konzipiert, entwickelt, vermarktet und bewirtschaftet Liegenschaften in der Region Zug. Der Gesamtwert des Portfolios betrug per 31. Dezember 2019 1,63 Milliarden Franken. Der grösste Teil des Immobilien­portfolios befindet sich in zwei Arealen in Zug und Risch Rotkreuz (Suurstoffi) und ist nach Nutzungsarten breit diversifiziert.

Besonderes

One-Stop-Shop: Corporate Website, integrierte Berichterstattung und Storytelling – Online im Lead, gezielt in Print. Fliessende Implementierung des Rebrandings. Multifunktionale Corporate Website für Immobilien­vermarktung, Automatisierung bei Medien­mitteilungen. Integriertes Themenportal für dynamisches Storytelling und Microsite zur Bericht­erstattung. Ein CMS für die gesamte digitale Kommunikation.

Website

«Dank der langjährigen und erprobten Zusammen­arbeit konnten wir mit Linkgroup den konzeptionellen Ansatz einer Integration des neuen digitalen Themenportals in die bestehende Website unkompliziert und schnell umsetzen. Sämtliche projektrelevanten Meilensteine wurden in enger Zusammenarbeit mit uns besprochen und ein konsequentes Projekt­management vonseiten Linkgroup war dabei garantiert. Unsere Idee wurde von Beginn weg verstanden, und die Agentur ist stets auf unsere Bedürfnisse eingetreten und hat uns dabei professionell beraten. Wir konnten so einen weiteren Meilenstein in der Unternehmens­kommunikation mit Linkgroup erfolgreich abschliessen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.»

Philipp Hodel
Leiter Kommunikation Zug Estates AG, Zug