News Detailartikel

Schweizer Geschäftsbericht-Rating 2017
Wir gratulieren herzlich: Linkgroup durfte zum ersten Rang des Gesamtsiegers Geberit und zu den Erstplatzierten HIAG, Zur Rose und Implenia in der Kategorie «Design» beitragen.

Aktuell

Beim Schweizer Geschäftsberichte-Rating 2017 sind kürzlich die besten Geschäftsberichte ausgezeichnet worden. In der Kategorie «Design» wurde die Jahresberichterstattung mit «Print» und «Online» erneut einzeln und konsolidiert zu gleichen Teilen gewertet: Wer beim Rating in der Kategorie «Design» vordere Ränge belegen wollte, musste bei Print und Online überzeugen und einen ausgezeichneten Gesamteindruck hinterlassen.

Beim Rating 2017 ist Linkgroup in den «Design»-Kategorien «Print» und «Online» mit je 6 Lösungen unter den ersten 20 mit von der Partie. In der konsolidierten «Design»-Wertung «Print/Online» durfte Linkgroup zum ersten Platz von HIAG sowie zu den Zweit- und Drittplatzierten Zur Rose und Implenia beitragen. Für den Gesamtsieger Geberit arbeitet Linkgroup im Bereich der Berichterstattung seit dem IPO im Jahr 1999.

Alle Resultate des Schweizer Geschäftsberichte-Ratings sind online abrufbar. Auf der von Linkgroup konzipierten und realisierten Website finden sich sämtliche Ranglisten aller bewerteten Geschäftsberichte in den Kategorien «Value Reporting» und «Design». Als Mehrwert können alle bewerteten Geschäftsberichte als PDF heruntergeladen werden, und Links führen zur jeweiligen Online-Version.

Gern analysieren wir auch Ihre Berichterstattung. Bereits in der Konzeptphase stimmen wir Mobile, Desktop und Print aufeinander ab. Ihre Kommunikationsportfolios nutzen die Vorzüge der unterschiedlichen Medien und Kanäle. Stets bilden sie eine stilistische Einheit und stärken Ihre Marke. Wir bürgen für eigenständige, kreative und strategisch verankerte Lösungen.

Alle Resultate Schweizer Geschäftsberichte-Rating 2017
Spezialpublikation Schweizer Geschäftsberichte-Rating 2017 (PDF) (Printausgabe bestellen)
Expertenartikel «Börsenneulinge im Scheinwerferlicht»
Geschäftsberichte Online Geberit, HIAG, Zur Rose, Implenia
Kundensicht Roman Sidler, Head Corporate Communications & Investor Relations Geberit
Kundensicht Claude Vollenweider, Head of Communications Group Implenia

Mehr | Jürg Trösch oder Marc Lehmann beantwortet gerne Ihre Fragen.

HarbourClub Symposium 2017
Das Symposium des HarbourClub, die Vereinigung der Schweizer Chief Communications Officers, findet am 23. November 2017 unter dem Titel «Collaborative Intelligence» im Novartis Campus in Basel statt. Es referieren u. a.: Dr. Gerhard Roth, Professor für Verhaltensphysiologie; Sevil Peach, bekannte Londoner Architektin von Headquarters grossen internationalen Unternehmen; und Joseph Jimenez, CEO Novartis. Der HarbourClub wird seit Jahren durch Linkgroup unterstützt. Linkgroup ist Veranstaltungspartner des Symposiums. Anmeldung zum Symposium und Programm: www.harbourclub.ch