News Detailartikel

Schweizer Geschäftsbericht-Rating 2018
Wir gratulieren herzlich: Linkgroup durfte in der Design-Wertung zu den beiden Erstplatzierten HIAG und Implenia sowie zum Aufsteiger des Jahres, Swissquote, beitragen.

Aktuell

Beim Schweizer Geschäftsberichte-Rating 2018 sind gestern die besten Geschäftsberichte ausgezeichnet worden. In der Design-Wertung wurde die Jahresberichterstattung mit «Print» und «Online» erneut einzeln und konsolidiert zu gleichen Teilen gewertet: Wer beim Rating in der Design-Wertung vordere Ränge belegen wollte, musste bei «Print» und bei «Online» überzeugen und einen ausgezeichneten Gesamteindruck hinterlassen. Der Sieger in der Gesamtwertung ist Clariant, die beiden Nächstrangierten sind die Liechtensteinische Landesbank und Implenia.

Beim Rating 2018 durften wir in der Design-Wertung «Print/Online» zum ersten Platz von HIAG sowie zum Zweitplatzierten, Implenia, beitragen. Für die Online-Bank Swissquote, den Aufsteiger des Jahres in dieser Wertung, entwickelten wir das Gesamtkonzept zur Berichterstattung und setzten den Auftritt crossmedial um. Insgesamt sind wir in der Design-Wertung «Print/Online» bei 9 Lösungen unter den ersten 20 mit von der Partie.

Alle Resultate des Schweizer Geschäftsberichte-Ratings sind online abrufbar. Auf der von Linkgroup konzipierten und realisierten Website finden sich sämtliche Ranglisten aller bewerteten Geschäftsberichte in den Kategorien «Value Reporting» und «Design». Als Mehrwert können alle bewerteten Geschäftsberichte als PDF heruntergeladen werden, und Links führen zur jeweiligen Online-Version.

Passend für Ihre Organisation stimmen wir bereits in der Konzeptphase Mobile, Desktop und Print aufeinander ab. Ihre Kommunikationsportfolios nutzen die Vorzüge der unterschiedlichen Medien und Kanäle. Stets bilden sie eine stilistische Einheit und stärken Ihre Marke. Wir bürgen für eigenständige, kreative und strategisch verankerte Lösungen.

Alle Resultate Schweizer Geschäftsberichte-Rating 2018
Spezialpublikation Schweizer Geschäftsberichte-Rating 2018 (PDF) (Printausgabe bestellen)
Geschäftsberichte «Online» HIAG, Implenia, Swissquote, VAT Group, Geberit
Kundensicht Yvan Cardenas, Director und Head Finance, Reporting & Tax Swissquote Group Holding
Kundensicht Claude Vollenweider, Chief Communication Officer Implenia
Kundensicht Michel Gerber, Head of Investor Relations & Corporate Communications VAT Group
Kundensicht Roman Sidler, Head Corporate Communications & Investor Relations Geberit
Expertenartikel «Berichterstattung mit Signalwirkung»

Mehr | Jürg Trösch oder Marc Lehmann beantworten gerne Ihre Fragen.

HarbourClub-Symposium 2018:
Das Symposium des HarbourClub, der Vereinigung der Schweizer Chief Communications Officers, findet am 21. November 2018 unter dem Titel «Anticipate!» im Kraftwerk an der Selnaustrasse 25 in Zürich statt. Veranstaltungspartner sind dieses Jahr die SBB. Es referieren u. a.: der bekannte Soziologieprofessor Harald Welzer, die ETH-Hirnforscherin Dr. Frederike Petzschner, der Head of Innovation Incubator SBB, Fabian Scherer, der Direktor Entwicklung und Angebot SRG SSR, Bakel Walden, und ETH-Präsident Lino Guzzella. Dazu wie immer interaktive Corporate-Communications-Best-Practice-Cases von Generali, KPMG, Deutsche Telecom und SBB. Der HarbourClub wird seit Jahren durch Linkgroup unterstützt. Linkgroup ist Veranstaltungspartner des Symposiums. Anmeldung zum Symposium und Programm: www.harbourclub.ch